Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17

Beschlussvorschlag des Ausschusses für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung:

 

Der Ausschuss für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung empfiehlt dem Kreisausschuss, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Kreis Coesfeld stimmt der Satzungsänderung des Vereins „Naturpark Hohe Mark e.V.“ vom 14.07.2010 zu und behält seine Mitgliedschaft im Verein „Naturpark Hohe Mark – Westmünsterland e.V.“ bei.

 

 


FBL Dr. Scheipers gibt einleitend kurz den aktuellen Sachstand zum Naturpark „Hohe Mark“ wieder, wie er auch der versandten Sitzungsvorlage entnommen werden kann.

 

S.B. Wohlgemuth regt anschließend an, die Arbeit des Naturparks „Hohe Mark“ einmal vor Ort zu besichtigen, da sie ihm und wohl auch anderen Mitgliedern des Ausschusses so im Detail nicht bekannt sei.

 

Ausschussvorsitzender Dr. Wenning begrüßt dieses und schlägt vor, in einer der nächsten Sitzungen einen Vertreter des „Naturparks Hohe Mark e.V.“ einzuladen, der die Arbeit des Vereins näher vorstellen könne. Bei dem finanziellen Beitrag des Kreises Coesfeld handele es sich mit 2000 € zwar um einen vergleichsweise niedrigen Betrag, trotzdem aber um eine freiwillige Leistung.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               17 Ja-Stimmen