Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 3, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Dem Kreisausschuss wird folgender Beschlussvorschlag empfohlen:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendigen Maßnahmen zur Realisierung der ca. 1,8 km langen Verbindungsstraße zwischen der Bundesstraße 235 und der Kreisstraße 9 in Olfen (Südwestumgehung Olfen) durchzuführen.

 

 


AL Dammers erläutert anhand einer Power-Point-Präsentation die Vorlage. Er geht dabei auf die Entlastungseffekte ein und stellt Details der Ausführungsplanung vor. Zudem zeigt er die voraussichtlichen Veränderungen im Straßennetz nach Fertigstellung der Maßnahme an. Letztlich zu entscheiden habe hier jedoch die Bezirksregierung als zuständige Straßenaufsichtsbehörde.

 

Vors. Suntrup betont die Wichtigkeit des Projekts für die Stadt Olfen. Eine Verbesserung der Verkehrssicherheit erwartet AM Seiwert für die innerörtlichen Bereiche (30-km-Zone, Kindergarten). KD Gilbeau bedankt sich ausdrücklich bei der Stadt Olfen dafür, dass das Baurecht für die Realisierung der Trasse durch ein Bebauungsplan durchgesetzt und der Grunderwerb im Wege eines Umlegungsverfahrens geregelt werden konnte.

 

Anschließend lässt Vors. Suntrup über den Beschlussvorschlag abstimmen:  

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               14 JA-Stimmen

                                                      3 NEIN-Stimmen