Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 16

Beschluss:

 

Das Projekt „Wohnberatung“ wird in einem Umfang bis zu 400 € monatlich zuzüglich nachgewiesener Fahrtkosten durch eine Honorarkraft für das Jahr 2011 fortgesetzt. Die Finanzierung erfolgt aus dem Fördertopf.

 

Der Beschluss über die Förderung steht unter dem Vorbehalt, dass die im Haushalt 2011 veranschlagten Fördertopf-Mittel ungemindert zur Verfügung stehen.

 

 


Ktabg. Willms teilt mit, dass die CDU-Fraktion es befürworte, das Projekt „Wohnberatung“ fortzuführen. Es handele sich um ein erfolgreiches Projekt, das unbedingt fortgeführt werden müsse. Die entsprechenden Mittel hierfür stünden aus dem Fördertopf „ambulant vor stationär“ zur Verfügung und seien im Haushalt 2011 mit 50.000 € veranschlagt.

Ktabg. Wilhelm hebt hervor, dass im Rahmen des Projektes „Wohnberatung“ neutral und sachkundig beraten werde und eine gute Resonanz gegeben sei. Insofern sei das Projekt „ein Segen“ und werde auch von der FDP-Fraktion unterstützt.

 

Vorsitzende Schäpers lässt sodann über den Beschlussvorschlag der Verwaltung abstimmen.

 

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig