Ktabg. Kohaus merkt an, dass er sich zur Baumaßnahme in der Friedrich-Ebert-Straße eine eigene Sitzungsvorlage gewünscht hätte, da man sich dann hätte entsprechend auf eine Diskussion hätte vorbereiten können. Für zukünftige Maßnahmen fragt er an, ob diese auch nur im Teil „Mitteilungen der Verwaltung“ erläutert werden sollen. Ausschussvorsitzender Suntrup kann das Anliegen des Ktabg. Kohaus nachvollziehen, neue Baumaßnahmen auch mit eigener Sitzungsvorlage vorzustellen. Die Vorstellung von Maßnahmen im laufenden Verfahren, sollten allerdings nach wie vor im Teil „Mitteilungen der Verwaltung“ erfolgen.

 

Bezugnehmend auf den Neubau der K8n in Olfen fragt Ktabg. Holz nach dem aktuellen Stand der Dinge. AL Dammers erläutert, dass die Untersuchung der unterschiedlichen Varianten noch nicht abgeschlossen ist. Sobald die Untersuchung beendet ist, werden die einzelnen Varianten und deren Vor- und Nachteile vorgestellt.

 

Auf seine Bitte, in der nächsten Sitzung den aktuellen Stand der Prioritätenliste mitzuteilen, sagt AL Dammers dem Ktabg. Holz zu, der Niederschrift eine entsprechende Anlage beizufügen.

 

Ktabg. Vogt fragt darauffolgend an, wie weit der Stand der Markierungsarbeiten in der Stadt Coesfeld ist. AL Dammers erläutert, dass derzeit die Markierungen an den Neubaustrecken aufgetragen werden. Danach werden die schlechteren Markierungen aufgetragen. In der Stadt Coesfeld erfolgen die Markierungsarbeiten voraussichtlich im Mai oder Juni.

 

Auf Hinweis des Ktabg. Bontrup auf Schäden auf den Kreisstraßen erläutert der Ausschussvorsitzende Suntrup, dass nach den Sommerferien eine Begehung der Kreisstraßen erfolgen soll. Derzeit so Dammers, liegen noch nicht alle Bohrergebnisse der Straßen vor. Sobald diese vorliegen, kann die vorhandene Prioritätenliste weiter angepasst werden und die Straßen abgearbeitet werden, in denen der größte Bedarf besteht.

 

Ktabg. Pohlmann erkundigt sich nach der Baumpflanzung am Radweg Vinnum und Borg. AL Dammers erläutert, dass diese eigentlich für März oder April vorgesehen war. Den aktuellen Stand kennt er nicht, so dass er in dieser Sache nachfragen wird.

Nachtrag im Anschluss an die Sitzung: Am 03.04.2012 sind an den Straßenabschnitten zehn Eichen nachgepflanzt worden.