Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Nach einleitenden Worten des Ausschussvorsitzenden Suntrup zur GPA-Prüfung im Bereich Gebäudewirtschaft erläutert KD Gilbeau, dass er mit dem Bericht der GPA sehr zufrieden ist, da auch das mit aufgenommen wurde, was dem Kreis an zukünftigen Veränderungen erwartet.

 

Auf Nachfrage des SB Friedenstab bezüglich konkreter Überlegungen zum Abgang der Heizungsanlage im Pictorius-Berufskolleg erläutert KD Gilbeau, dass sich der Kreis Coesfeld im Rahmen des Konjunkturpakets erstmals mit dieser Problematik befasst hat und verschiedene Optionen (z.B. Hackschnitzelheizung in Kooperation mit dem Altenheim und der Landwirtschaftskammer) durchgespielt hat. Voraussichtlich in zwei oder drei Jahren wird die Heizung abgängig sein, so dass dieses zu gegebener Zeit in den Haushaltsberatungen zu berücksichtigen ist.

 

Die Sitzungsvorlage wird im Anschluss von den Ktabg. einstimmig zur Kenntnis genommen.