Vorsitzender Wobbe leitet den Tagesordnungspunkt ein und gibt das Wort an Ktabg. Danielczyk.

 

Ktabg. Danielczyk erläutert, dass in der letzten Sitzung des Unterausschusses Jugendhilfeplanung die Anregung gegeben würde, eine Resolution zu beschließen. Ein Resolutionsentwurf sei von Herrn Wobbe vorbereitet  worden und vor der Jugendhilfeausschusssitzung an alle Fraktionen weitergeleitet worden.

 

FBL 2 Schütt ergänzt, dass das Thema mit Bürgermeister Borgmann besprochen worden sei und die Verwaltung die Bürgermeister und Fraktionen angeschrieben habe. Bürgermeister Borgmann, welcher auch Sprecher der Bürgermeister im Kreis Coesfeld ist, habe rückgemeldet, dass er Anstrengungen mit dem Ziel, mehr Familienzentren für den Jugendamtsbezirk Kreis Coesfeld zu erhalten, unterstützen würde.

 

Mitglied Wissing-Kmieczyk schlägt vor, eine Vernetzung der Jugendämter im Kreis Coesfeld zu nutzen.

 

FBL 2 Schütt bestätigt die grundsätzliche Möglichkeit.

 

Vorsitzender Wobbe bittet den Entwurf in den Fraktionen zu besprechen und eine Rückmeldung an die CDU-Fraktionsgeschäftsstelle zu geben.