Landrat Püning begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt die Geschäftsführerin der Regionale 2016 Agentur GmbH, Frau Uta Schneider, die zum aktuellen Stand der Regionale 2016 berichten wird.

 

Frau Schneider bedankt sich für die Einladung und die damit verbundene Gelegenheit, erneut zum Sachstand der Regionale vortragen zu können. Vor rund zwei Jahren habe sie schon einmal hierzu vorgetragen. Seinerzeit sei die Regionale noch recht abstrakt gewesen und die Konstruktion kompliziert erschienen. Zwischenzeitlich habe sich die Regionale 2016 entwickelt und sei greifbarer geworden.

Frau Schneider leitet ihren PowerPoint-Vortrag mit dem Zitat aus der Bewerbungszeit für die Regionale 2016 Zukunftsland ein: “Unser Ziel ist es, neue Bilder, Strukturen und Kooperationen für einen ländlich geprägten Raum zu entwickeln. Wir wollen das ländliche und doch urbane, das bodenständige und doch innovative, das nahe und grüne Münsterland neu interpretieren und weiterentwickeln.“

Nach dem Vortrag ergeben sich keine Fragen aus dem Plenum.

Landrat Püning bedankt sich auch im Namen der anwesenden Kreistagsabgeordneten bei Frau Schneider für den anschaulichen Vortrag. Er gehe davon aus, dass bei weiterem Fortschritt der Regionale 2016 gelegentlich erneut hierzu berichtet werde.

 

 

Anmerkung:

Die PowerPoint-Präsentation ist als Anlage dieser Niederschrift beigefügt.