Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 16

Beschluss:

Dem Kreisausschuss wird empfohlen, dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag zu unterbreiten:

Der Kreis Coesfeld schließt mit der Stadt Münster die im Entwurf beigefügte „öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen der Stadt Münster und dem Kreis Coesfeld über die Durchführung der Aufgaben des Amtsapothekers / der Amtsapothekerin“, um die Aufgabenwahrnehmung ab dem 01. Januar 2013 sicherzustellen.

 

 


AL Dr. Völker-Feldmann weist darauf hin, dass auch bisher eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung bestanden habe. Diese mit dem Kreis Borken geschlossene Vereinbarung sei zum Jahresende 2012 gekündigt worden, da die Amtsapothekerin ihren Stundenumfang reduzieren wolle und es daher keine freien Kapazitäten mehr gebe.

 

Vorsitzende Schäpers lässt sodann über den Beschlussvorschlag abstimmen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig