Ausbau der Bahnstrecke Münster-Lünen-Dortmund

 

Ktabg. Vogt weist auf die in der heutigen Ausgabe der Westfälischen Nachrichten erschienene Berichterstattung zum Ausbau der Bahnstecke Münster-Lünen-Dortmund und die Verzögerung hin. Die Planung für ein zweites Gleis liege auf Eis. Es könne nicht sein, dass der Bund und das Land sich gegenseitig den „Schwarzen Peter“ zuschieben. Er regt an, dass dieses Thema in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Straßen- und Hochbau, Vermessung und öffentlichen Personennahverkehr beraten wird, und bittet Landrat Püning um Auskunft darüber, ob es hierzu neue Informationen gibt.

 

Landrat Püning pflichtet dem Ktabg. Vogt bei. Auch er habe es heute der Presse entnommen. Die Verwaltung werde der Sache nachgehen und die angeregte weitere Behandlung berücksichtigen. Wichtig sei die Einigkeit in der Sache, denn es sei eine der wichtigsten Infrastrukturmaßnahmen im Kreis Coesfeld.

 

 

 

Landrat Püning bedankt sich abschließend für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und lädt die Kreistagsabgeordneten zu einer adventlichen Besinnung mit kleinem Imbiss in die Kantine des Kreishauses I ein.

 

 

 

 

 

 

 

Püning                                                                                                 Heuermann

Landrat                                                                                                Schriftführer