Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Zur Teilnahme an der Ausbaustufe des Landesprojekts „Familienzentrum“ im Kindergartenjahr 2013/14 wird folgende Kindertageseinrichtung bestimmt:

 

DRK-Kindergarten „Traumland“, Eckernkamp 21b, 59399 Olfen.

 

Für den Fall der Nichtannahme wird als Ersatz die Kindertageseinrichtung „Waldwichtel“, Cappenberger Straße 2 in 59348 Nordkirchen bestimmt.

 

Die betreffende Einrichtung hat bis spätestens 13.06.2013 gegenüber dem Kreisjugendamt den Nachweis zur möglichen Erreichung der Gütesiegelkriterien zu erbringen.


Vorsitzender Wobbe bemerkt, dass aufgrund der Rücknahme der Bewerbung für den St. Marien-Kindergarten Darup nun der DRK-Kindergarten „Traumland“ aus Olfen für die Weiterentwicklung zu einem Familienzentrum vorgeschlagen wird.

 

FBL 2 Schütt bedauert, dass der St. Marien-Kindergarten in Darup die Möglichkeit, Familienzentrum werden zu können, nicht wahrnehmen kann. Entsprechend der Kriterien wäre nun der DRK-Kindergarten „Traumland“ aus Olfen an der Reihe. Die entsprechenden Voraussetzungen seien gegeben.

 

Sodann lässt Vorsitzender Wobbe über den Beschlussvorschlag abstimmen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig