S.B. Broz erkundigt sich nach dem aktuellen Sachstand bei der Kreisstraße in Vinnum. Nach seinem Kenntnisstand sollte die Baumaßnahme ebenfalls in diesem Jahr durchgeführt werden.

AL Dammers erklärt, die Arbeiten an der Kreisstraße sollen gemeinsam mit den Arbeiten am Radweg vergeben werden. Mit der Vorlage eines Beschlussvorschlages könne evtl. in der nächsten Sitzung gerechnet werden. Mit einer Umsetzung sei Anfang 2014 zu rechnen.

 

Ktabg. Seiwert stellt die Situation an der Dattelner Straße für die Anwesenden dar. Er weist auf den Umstand hin, dass der dort befindliche Radweg an der Kreisgrenze endet.

In diesem Zusammenhang informiert AL Dammers, der Landesbetrieb Straßen.nrw wolle einen Radweg an den bestehenden des Kreises Coesfeld anschließen. Für wann die Maßnahme angedacht sei, entziehe sich jedoch seiner Kenntnis.

Ergänzend teilt Ktabg. Koch mit, am Ende des thematisierten Radweges stehe eine Querungshilfe zur Verfügung. Radfahrer könnten auf der anderen Straßenseite ihren Weg fortsetzen.