Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 36, Nein: 6, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, im Rahmen der Linienabstimmung die notwendigen Maß-nahmen für die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange und der Öffentlichkeit zu veranlassen.


Ktabg. Vogelpohl kündigt die Ablehnung dieser Vorlage durch die Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an und begründet diese mit der damit verbundenen Bodenversiegelung und der bezweifelten Notwendigkeit dieser neuen Straße zur Entlastung einer derzeit genügenden Straße. Im Übrigen sei in der Kostenbetrachtung der Unterhalt der „alten“ Kreisstraße nicht berücksichtigt.

 

Landrat Püning teilt hierzu mit, dass die „alte“ Kreisstraße später herabgestuft werden wird und sie zuvor in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden muss. Der hierfür entstehende Aufwand sei kreisseitig zu berücksichtigen. Er weist darauf hin, dass in der heutigen Sitzung lediglich die Linienbestimmung auf den Weg gebracht werde.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               36 JA-Stimmen

                                                      6 NEIN-Stimmen