Herr Grömping teilt mit, dass die Gemeinde Rosendahl einen Nachtrag zur Änderung ihres Flächennutzungsplans zur Ausweisung von Windkonzentrationszonen vorgelegt habe, der ein weiteres Windfeld bei Osterwick vorsehe. Die untere Landschaftsbehörde habe hier keine Bedenken, und aufgrund der Diskussion in der letzten Sitzung werde auf eine Beschlussfassung durch den Beirat verzichtet.

 

Herr Dr. Foppe weist darauf hin, dass mit der Kommunalwahl am 25.05.2014 auch die Amtzeit des Beirats bei der unteren Landschaftsbehörde endet. Er bitte daher an die vorschlagsberechtigten Vereine und Verbände bereits die Information weiterzugeben, dass demnächst neue Wahlvorschläge einzureichen seien.

Der bisherige Beirat bleibe bis zur Konstituierung des neuen Beirats im Amt.

 

Herr Kückmann stellt fest, dass weitere Mitteilungen nicht erfolgen und Anfragen nicht gestellt werden.

Er bedankt sich bei allen Teilnehmern und schließt um 18:25 Uhr die Sitzung.