Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 10, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Straßen-, Hochbau, Vermessung und öffentlichen Personennahverkehr empfiehlt dem Kreisausschuss folgenden Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendigen Maßnahmen für die Erneuerung der Fahrbahndecke auf einem 4,1 km langen Streckenabschnitt der K 15 (Abschnitt 6) zwischen Capelle und Ascheberg zu veranlassen.


Vorsitzender Suntrup stellt heraus, dass der betroffene Straßenabschnitt nicht bei der letzten Bereisung besichtigt worden sei.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten biete sich auch hier eine Abstufung zu einer Gemeindestraße an. Er rege daher an, auch in diesem Fall zunächst die Instandsetzung durchzuführen und anschließend das Abstufungsverfahren einzuleiten.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               ja