Beschluss: Kenntnis genommen

Die Inhalte der Sitzungsvorlage werden durch MA Westrick vorgestellt. Die der Sitzungsvorlage beigefügte Karte über den Straßenverlauf war leider fehlerhaft. Der richtige Verlauf der Strecke ist der beigefügten Powerpointpräsentation zu entnehmen.

 

Ktabg. Vogt merkt kritisch an, dass die Fördermittel für die Straßenbaumaßnahme nicht gesicht seien. Ktabg. Lonz fügt hinzu, es stelle sich die Frage, ob die Umgehungsstraße trotz der fraglichen Landesförderung gebaut werde oder ob in der Folge eine nicht nutzbare Brücke „in der Natur stehe“.

Vorsitzender Suntrup betont, dass die Stadt Dülmen die Straßenbaumaßnahme auch finanzieren werde, sofern keine Zuwendung vonseiten des Landes gezahlt werde.

Dem Kreis Coesfeld würde für die Straßenbaumaßnahme als solche keine Kosten entstehen, wenn auch später die Unterhaltungskosten der Straße zu tragen seien.

Ktabg. Holz merkt ergänzend an, angesichts der langen Vorlaufzeiten für Streckensperrungen bei der Deutschen Bahn sei man gut beraten, den nun feststehenden Termin nicht verstreichen zu lassen.

 

Die Sitzungsvorlage wird zur Kenntnis genommen.