Betreff
Vorstellung des Netzwerks Chancengerechtigkeit
Vorlage
SV-9-1600
Art
Sitzungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Ohne

 

Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

Begründung:

 

 

Das Netzwerk Chancengerechtigkeit hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien bei der Gestaltung ihrer individuellen Bildungsbiographien zu unterstützen und gerechte Zugangsmöglichkeiten zu allen Beratungs- und Hilfsangeboten zu schaffen. Hierzu wurden verschiedene Landes- und Bundesinitiativen strukturell zusammengefasst.

 

In der letzten Sitzung des Integrationsausschusses am 12.11.2019 wurde beschlossen, dass in der Sitzung am 17.02.2020 über das Netzwerk Chancengerechtigkeit berichtet werden soll.

 

Herr Tübing (Leitung des Kreisjugendamtes) und Herr Dreier (Leitung des Kommunalen Integrationszentrums) werden hierzu einen Vortrag halten und den Ausschussmitgliedern für Fragen zur Verfügung stehen.