Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld
BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:SV-7-0595  
Art:Sitzungsvorlage  
Datum:02.02.2007  
Betreff:Antrag der SPD-Fraktion zur Durchführung einer kreisweiten Woche der Umweltbildung
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 65 KB Sitzungsvorlage 65 KB
Dokument anzeigen: Anlage Dateigrösse: 183 KB Anlage 183 KB
  • Symbol Briefumschlag

Beschlussvorschlag der SPD-Fraktion:

 

Der Kreistag möge beschließen, dass im Jahr 2007 eine kreisweite Woche der Umweltbildung durchgeführt wird.

 

Antrag am 02.02.2007 vorgelegt gemäß § 2 der Geschäftsordnung des Kreistages des Kreises Coesfeld und seiner Ausschüsse vom 13.10.2004.


Anmerkung der Verwaltung:

 

Der Antrag war seitens der SPD-Fraktion bereits in die Haushaltsberatungen zum Haushalt 2007 in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung am 04.12.2006 eingebracht worden. In der Sitzung ist durch den Fachausschuss beschlossen worden, diesen Antrag, da er nicht direkt haushaltsrelevant war, erst in der 11. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung als separaten TOP zu beraten.

 

Nach Rücksprache mit

 

- dem BZL

- der Naturförderstation

- der Landwirtschaftskammer sowie

- dem Westfälischer Landwirtschaftsverband

 

ist dort eine Woche der Umwelt nicht geplant.

 

Die vorgenannten Institutionen haben entsprechend ihren Ressourcen jeweils eigene besondere Veranstaltungen (Tag der offenen Tür, Exkursionen, etc.) geplant. Diese Veranstaltungen sind über das Jahr verteilt vorgesehen und laufen unabhängig vom Tag der Umwelt.