Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 50, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Unter Einbeziehung des zur Sitzung des Kreistages vorliegenden Votums der kreisangehörigen EUREGIO-Mitgliedskommunen werden als Vertreter des Kreises Coesfeld im EUREGIO-Rat gewählt:

 

Vertreter/in:                                                           Stellvertreter/in:

 

 

1. Landrat Püning                                                    1. Simone Thiesing

 

 

 

2. Bürgermeister Alfred Holz                                  2. Bürgermeister Richard Borgmann

 

 

 

3. Bürgermeister Heinz Öhmann                            3. Bürgermeister Klaus Gromöller

 


Landrat Püning erläutert kurz die mit den Städten und Gemeinden bestehende Absprache, wonach in dieser Wahlperiode zwei Bürgermeister nebst Stellvertreter auf dem „Ticket“ des Kreises in den EUREGIO-Rat entsandt werden und der Kreis selbst einen Vertreter nebst Stellvertreter stellt. Die benannten Bürgermeister seien von der Bürgermeisterrunde im Kreis Coesfeld vorgeschlagen worden.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig