Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 13

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, auf der Grundlage der Variante „mittlere/große Teilnetze“ ein Linienbündelungskonzept für den ÖPNV im Kreis Coesfeld zu erarbeiten und den Gremien des Kreistages zur Beratung und Beschlussfassung vorzulegen.


Ktabg. Lonz stellt die Frage, ob es nicht möglich wäre, die Bündelungsvariante „Gesamtnetz Kreis“ zu wählen. Diese Variante wäre betriebswirtschaftlich noch günstiger.

 

KAng. Tranel entgegnet, dass die Verwaltung die Empfehlung des Gutachters stütze, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Wettbewerb im Kreis durchaus erwünscht sei. Ferner macht er deutlich, dass bei der Variante „Gesamtnetz Kreis“ kartellrechtliche Probleme gesehen werden.

 

Weitere Fragen ergeben sich nicht.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig