Beschluss: Kenntnis genommen

Anmerkung:

Eine Kurzfassung der Präsentation lag in der Sitzung auf den Tischen aus und wurde allen Kreistagsabgeordneten auf dem Postweg übersandt. Die Originalversion und die Kurzversion des Vortrags können über das Kreistagsinformationssystem abgerufen werden und werden nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.


Herr Dr.-Ing. Michael Frehn (Planersocietät – Stadtplanung, Verkehrsplanung, Kommunikation, Dortmund) stellt die Ergebnisse der kreisweiten Modal Split-Erhebung anhand des dieser Niederschrift als Anlage 5 beigefügten Vortrags vor.

 

Ktabg. Wobbe findet die Darstellung der Zahlen und Daten sehr aufschlussreich und fragt, ob diese auch Ausfluss in den Nahverkehrsplan finden würden. Er bittet, den Vortrag kurzfristig in das KIS einzupflegen, damit er dort direkt abgerufen werden könne.

 

GF Tranel und Dr. Frehn bestätigen, dass die Ergebnisse der Erhebung dem Planungsbüro Schmechtig für den Nahverkehrsplan zur Verfügung gestellt würden. Wichtig sei es – so GF Tranel – den Anteil am ÖV zu erhöhen. In den letzten 20 Jahren sei dieser unverändert gering bei 6%.

 

Die Ergebnisse der Modal Split-Erhebung werden zur Kenntnis genommen.