Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

  1. Dem vorgestellten Leistungsangebot sowie den erforderlichen Anpassungen des Nahverkehrsplans wird zugestimmt.

 

  1. Der ZVM Bus wird beauftragt, das wettbewerbliche Verfahren (Vorabbekanntmachung und ggf. Ausschreibung) durchzuführen.

Landrat Dr. Schulze Pellengahr berichtet von einem am 18.09.2017 eingegangenen Schreiben der Stadt Coesfeld zu der Vergabe des Linienbündels COE 5. Die Stadt Coesfeld wünsche neuerlich eine Integration der Ortslinien 678 und 679 in das Linienbündel COE 5, da u.a. innerhalb eines gesamten Ausschreibungsbündels im Stadtverkehr Anpassungen und Einspareffekte einfacher umzusetzen seien, sodass möglichen Defiziten effektiv begegnet werden könne.

 

Die vorgebrachten Aspekte seien nochmals mit Herrn Tranel (GF ZVM Fachbereich Bus) erörtert und analysiert worden. Eine Zusammenlegung des komplexen Bündelgefüges mache keinen Sinn, wirtschaftliche Nachteile für den Kreis oder die Stadt gebe es nicht. Es bleibe daher bei dem Beschlussvorschlag.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig