Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: WasserBurgenWelt - Burg Vischering: Sachstandsbericht

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.03.2018   AfSKuSp/041/2018 
Beschluss:Kenntnis genommen
Vorlage:  SV-9-0991 

Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.

 


Aus Sicht des Vorsitzenden Herrn Merschhemke seien die Rahmenzahlen gut eingehalten worden.

 

Dez. Schütt weist darauf hin, dass dies eine Zwischenstand sei, da noch nicht alle Rechnungen abschließend geprüft worden seien.

 

Die nächste Sitzung des Hochbauauschusses werde auf der Burg Vischering stattfinden, um genau darzulegen, worin die Mehrbedarfe begründet seien.

 

Vors. Merschhemke spricht nahezu von einer Punktlandung, wenn man bedenke, dass die Baukosten mehrfach angepasst worden seien.

 

Ktabg. Lütkecosmann hinterfragt, warum der Wert für die Außenanlagen auf 0 € gesetzt wurde. Dez. Schütt bittet daraufhin, diese Frage Herrn KD Gilbeau bei der nächsten Sitzung vom Finanzausschuss zu stellen.