Beschluss: Kenntnis genommen

Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.

 


Ktabg. Lonz dankt der Verwaltung für die Fleißarbeit. Unter Hinweis auf ihm bekannte Einsparungen im Bereich des Landschaftsverbandes fragt er an, ob auch die Mitarbeiter des Kreises hinsichtlich Einsparpotential geschult sind. KD Gilbeau bejaht die Frage und merkt an, dass insbesondere die Hausmeister ständig geschult werden und bei der Erneuerung von Anlagen - dort wo es sinnvoll ist - selbstverständlich neueste Technik eingebaut werde. Eine Vergleichbarkeit mit dem Landschaftsverband sieht er nicht. Er könne nur spekulieren, dass dort eine bessere Nutzung aufgrund einer Vielzahl neuerer Projekte möglich ist.

 

Auf Nachfrage des Ktabg. Dinkler bestätigt AL Frau Dr. Pivl, dass der als Warteraum der Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes in Lüdinghausen dienende Container mit einer Nachtspeicherheizung versorgt werde.

 

Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob es kostengünstigere Möglichkeiten gibt.