Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreisausschuss macht dem Kreis folgenden Beschlussvorschlag:

 

Der als Anlage beigefügte Entwurf der Rechnungsprüfungsordnung für das Rechnungsprüfungsamt des Kreises Coesfeld wird beschlossen.


Ktagb. Bergmann möchte wissen, ob seitens der Gemeindeprüfungsanstalt bereits ein Termin für die Prüfung des Kreises Coesfeld vorgesehen sei.

 

Landrat Pixa teilt hierzu mit, dass ein genauer Termin für die Prüfung des Kreises noch nicht feststehe. Eine Prüfung sei nach derzeitigem Planungsstand für 2005 avisiert. Die Gemeindeprüfungsanstalt führe jedoch derzeit bereits erste Prüfungen bei Städten und Gemeinden im Kreisgebiet durch. Der Kreis Coesfeld nehme, vertreten durch die Kommunalaufsicht, nach erfolgter Prüfung an den jeweiligen Schlussbesprechungen teil.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig

 

 

Anmerkung:

Der Entwurf der Rechnungsprüfungsordnung wurde den Kreistagsabgeordneten mit der Sitzungsvorlage übersandt. Er wird daher nur dem Original dieser Niederschrift als Anlage beigefügt