Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 23, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendigen Maßnahmen für den Ausbau der Fahrbahn und Herstellung eines Radweges im Bereich der K 2 AN 11 in Nordkirchen zu veranlassen.

 

 


Herr Dammers leitet den TOP 11 mit einer Präsentation ein.

 

S.B Spiekermann-Blankertz fragt an, ob er es richtig verstanden habe, dass der Kreis Unna den Lückenschluss bis Selm beschließe.

 

Herr Dammers stimmt zu, dass der Lückenschluss bis Selm durch den Kreis Unna im Gespräch sei.

 

Für den Ktabg. Wobbe stellt sich eine Frage zur Finanzierung des Radweges. Er wisse von einem Sonderförderprogramm des Bundes, bei dem für den Radwegeanteil eine Förderung von bis zu neunzig Prozent möglich sei.

 

Herr Dammers antwortet, dass bei dieser Maßnahme die Straße im Vordergrund stehe und die Bezirksregierung daher einen solchen Antrag nicht zustimmen werde. Daher bleibe es wohl bei der Förderung von siebzig Prozent.

 

Ausschussvorsitzender Kleerbaum lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

23

Nein:

0

Enthaltung:

0