Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Bericht über das Betriebsjahr 2007 der kostenrechnenden Einrichtung Rettungsdienst

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.09.2008   AfUöSuO/019/2008 
Beschluss:Kenntnis genommen
Vorlage:  SV-7-1108 

Ktabg. Terwort stellt fest, dass es seit Verabschiedung des aktuellen Rettungsdienstbedarfsplans zu deutlichen Verbesserungen gekommen ist und die Überarbeitung des Planes insoweit Früchte trägt. Er geht davon aus, dass sich auch in Zukunft noch weitere Verbesserungen ergeben werden.

 

FBL Dr. Hörster bestätigt dieses und schlägt vor, im Vorfeld einer der nächsten Sitzungen die Rettungsleitstelle zu besichtigen, damit sich die Ausschussmitglieder einen Eindruck von der Arbeit der Mitarbeiter vor Ort bilden können. Ktabg. Terwort ergänzt dieses um den Vorschlag, ebenfalls die kürzlich in Betrieb gegangene Rettungswache in Havixbeck zu besichtigen und eine der nächsten Sitzungen dort zu veranstalten.