Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Dem Verein Ökumenischer Jugendtreff Senden e.V. wird für die ergänzende und ersatzbeschaffende Einrichtungausstattung seiner Jugendeinrichtungen ein Kreiszuschuss in Höhe von bis zu 629,50 EUR bewilligt.

 


Vorsitzender Wobbe leitet den Tagesordnungspunkt ein und bittet Fragen bzw. Anregungen zu dem Tagesordnungspunkt vorzutragen.

 

Mitglied Neumann schlägt zur Verwaltungsvereinfachung vor, Entscheidungen bis zu 1.000 EUR zukünftig auf Verwaltungsebene zu treffen und nur nachrichtlich in den Ausschuss zu geben. Ein entsprechender Beschluss solle für die nächste Jugendhilfeaussitzung vorgesehen werden.

 

FBL 2 Schütt ergänzt, dass sich die Verwaltung in diesem Fall bereits selbst die Frage gestellt habe. Hierzu sei noch zu prüfen, an welcher Stelle Richtlinien bzw. Satzung zu ändern sind.

 

Ktabg. Danielczyk schließt sich dem Vorschlag von Mitglied Neumann an.

 

Vorsitzender Wobbe hält fest, dass für die nächste Jugendhilfeausschusssitzung eine entsprechend vorbereitete Sitzungsvorlage von der Verwaltung erstellt wird.

 

 


Form der Abstimmung:             offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:            einstimmig