Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Genehmigung von Dienstreisen

BezeichnungInhalt
Sitzung:05.10.2011   KA/051/2011 
Beschluss:geändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage:  SV-8-0484 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 21 KB Sitzungsvorlage 21 KB

Beschluss:

 

Den von den Kreistagsfraktionen benannten Delegierten wird die Teilnahme am 2. Kreistagsforum NRW des Landkreistages NRW am 17.10. bzw. 19.10.2011 in Düsseldorf als Dienstreise genehmigt.

 

Ferner wird dem Kreistagsabgeordneten Suntrup die Teilnahme am DB RegioForum 2011 am 2./3. November 2011 im Rhein-Main-Gebiet genehmigt.

 

Des Weiteren wird den Kreistagsabgeordneten Schulze Zumkley und Suntrup sowie allen weiteren sich noch meldenden Kreistagsabgeordneten der anderen Kreistagsfraktionen die Teilnahme an den Westfälischen Verkehrstagen in Hamm, die am 8./9. November 2011 stattfinden, genehmigt.


Landrat Püning schlägt vor, den Beschlussvorschlag um zwei weitere Veranstaltungen zu ergänzen. Der Vorsitzende des Ausschusses für Straßen- und Hochbau, Vermessung und öffentl. Personennahverkehr, Ktabg. Suntrup, möchte am DB RegioForum 2011 am 2./3. November 2011 sowie zusammen mit dem Ktabg. Schulze Zumkley an den Westfälischen Nahverkehrstagen am 8./9. November 2011 in Hamm teilnehmen. Am 2. Tag würden insbesondere Fragen des ÖPNV behandelt. Die Einladung zur letztgenannten Veranstaltung dürfte mehreren Kreistagsabgeordneten zugegangen sein, so dass der heutige Beschluss auch diejenigen Kreistagsabgeordneten erfassen sollte, die aus den anderen Kreistagsfraktionen noch benannt würden. Die Dienstreisegenehmigung sei letztlich für die Gewährung von Reisekostenerstattung und Versicherungsschutz wichtig.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig