Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Projektstudie zum Regionale 2016-Projekt WasserBurgenWelt Lüdinghausen

BezeichnungInhalt
Sitzung:01.12.2011   AfFWuK/029/2011 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage:  SV-8-0543 

Dem Kreisausschuss wird empfohlen, dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag zu unterbreiten:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, gemeinsam mit der Verwaltung der Stadt Lüdinghausen eine Projektstudie für das Regionale 2016-Projekt „WasserBurgenWelt“ zu erstellen und bis zum 20.01.2012 bei der Regionale 2016-Agentur GmbH für die Teilnahme am weiteren Qualifi­zie­rungs­­verfahren (von Stufe C auf Stufe B) einzureichen.


Vors. Dr. Gochermann verweist darauf, dass ein erster Projektentwurf bereits in der gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaftsförurderung und Kreisentwicklung und des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport  am 15.11.2011 vorgestellt worden sei. Es handle sich um ein laufendes Verfahren, über dessen weitere Schritte berichtet werde.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig