Beschluss: Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

 

 


FBL 2 Schütt führt aus, dass seitens Bündnis 90/Die Grünen eine Anfrage mit insgesamt elf Punkten gestellt worden sei, deren Beantwortung die Verwaltung schriftlich zusammengefasst habe. Sowohl Anfrage als auch Antwort seien auf den Tischen verteilt worden. (Anlage 2)

 

Ktabg. Klose bestätigt, dass die Fragen größtenteils beantwortet seien.

 

Mitarbeiter Termath ergänzt, dass detailliertere Zuordnungen und Aufschlüsselungen aus datenschutzrechtlichen Gründen wegen möglicher Rückschlüsse nicht mitgeteilt werden dürften.

 

Ktabg. Schäpers fordert, Anfragen zukünftig früher zur Verfügung zu stellen, notfalls auch per E-Mail.

 

FBL 2 Schütt schlägt vor, das Thema  vor den Sommerferien als Tagesordnungspunkt zu beraten.

 

Ktabg. Klose bemerkt, dass sie die Antworten mit in die Fraktion zur Beratung nehmen wird und eine ggfs. weitere Anfrage dann zeitgerecht gestellt würde.

 

Vorsitzender Wobbe hält fest, dass in der nächsten Jugendhilfeausschusssitzung das Thema beraten wird und beendet den Tagesordnungspunkt.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig