Beschluss: Kenntnis genommen

Die Beantwortung der Fragen wird zur Kenntnis genommen.

 


Einleitend weist die erste stellvertretende Landrätin Haselkamp auf die Fragen der FDP-Kreistagsfraktion hin, die die Verwaltung im Rahmen der Sitzungsvorlage schriftlich beantwortet.

 

Ktabg. Höne dankt der Verwaltung für die umfängliche und informative Sitzungsvorlage. Er regt an, eine Live-Stream-Übertragung der Haushaltsreden auszuprobieren und hiernach das Interesse der Bevölkerung festzustellen. Ferner regt er eine Datenübermittlung an „abgeordnetenwatch“ an. Dies wäre ein erster Schritt.

 

Auf Nachfrage der Ktabg. Havermeier zu den Kosten verweist die erste stellvertretende Landrätin Haselkamp auf die Darstellung in der Sitzungsvorlage.


Ktabg. Kleerbaum ist der Meinung, dass dies im Rahmen der Haushaltsplanberatungen zu erörtern sei.