Ktabg. Schulze Esking greift die Aussage des Finanzberichtes zu Produktgruppe 062.002 auf, wonach der Kreis nur noch wenig Vermessungsaufträge für seine Vermessungstrupps erhalten würde und fordert die Verwaltung auf, zu den Haushaltsberatungen 2005 Überlegungen zur Wirtschaftlichkeit der kreiseigenen Vermessungstrupps vorzustellen.

 

Dieses greift Ltd. KVermD Dicke auf, der erwidert, die Verwaltung habe bereits in der Vergangenheit die Wirtschaftlichkeit seiner Messtrupps einer dauerhaften Überprüfung unterzogen und schon Personal abgebaut. Zur Zeit würde nur noch das gesetzlich notwendige an Vermessungen seitens des Kreises durchgeführt, 85 % der im Kreis durchzuführenden Vermessungen, wobei es sich um 100 % der lukrativen Aufträge handelt, würden durch die freie Wirtschaft durchgeführt.

Er sagt Ktabg. Schulze Esking aber die Vorlage entsprechender Unterlagen zu den Haushaltsberatungen zu.