Beschluss: zurückgezogen

Ktabg. Terwort nimmt Bezug auf die umfassenden Informationen aus der Sitzungsvorlage. Er halte Alleen für schön, aber auch für gefährlich. Für die CDU-Kreistagsfraktion bittet er darum, jetzt noch keine Beschlüsse zu fassen und den angesprochenen Sachverhalt im Rahmen der nächsten Bereisung zu erötern. Vor diesem Hintergrund sollte der Antrag zurückgestellt werden.

SB Nawrocki erklärt sich mit dem Vorschlag einverstanden. Der Sachverhalt könne im Rahmen der Bereisung der Kreisstraßen erneut angesprochen und diskutiert werden.

 

Hinsichtlich des Punktes „Erstellung eines Alleenkatasters“ weist Ktabg. Wobbe darauf hin, dass für die Erfassung der Bäume kein zusätzliches Personal eingesetzt werden solle, da man die Kosten im Blick halten müsse.

Durch die FDP-Kreistagsfaktion wird der Antrag unter Hinweis auf die Thematisierung bei der nächsten Bereisung der Kreisstraßen zurückgezogen.