Betreff
Prognos Familienatlas
Hier: Beauftragung einer Sonderauswertung und Bericht durch die PROGNOS AG
Vorlage
SV-7-0884/1
Art
Sitzungsvorlage

 

Beschlussvorschlag des Jugendhilfeauschussses

 

 

  1. Die PROGNOS AG wird beauftragt, für den Kreis Coesfeld eine Sonderauswertung gemäß Ziffer 2) des Angebotes vom 19.12.2007 (s. Anlage 2 zur SV) durchzuführen und im Rahmen eines noch zu vereinbarenden Termins vor Ort vorzustellen.

 

Für die Vergleichsregionen werden vorgeschlagen:

·         Die Kreise Warendorf, Steinfurt, Borken, Unna, Recklinghausen,

·         die Städte Münster und Dortmund,

·         der TOP-bewertete Landkreis im alten Bundesgebiet,

·         der TOP-bewertete Landkreis in  den neuen Bundesländern,

·         der TOP-bewertete Landkreis in NRW,

 

Bei der Beauftragung werden die von den Ausschüssen gewünschten Erläuterungen zu bestimmten Aspekten berücksichtigt.

 

 

  1. Die benötigten finanziellen Mittel hierfür bis zu einem Betrag von 6000 € werden sofort (noch vor Beschluss über den Haushalt 2008) bereitgestellt.

 

 

 

 

Der Beschlussvorschlag des Landrates ist aufgrund der Ausschussberatung geändert worden. Die Änderung ist der Begründung zu entnehmen. Der Beschlussvorschlag des Ausschusses wird zur weiteren Beratung und Entscheidung vorgelegt.

Begründung:

 

I.- V.

 

Der Jugendhilfeausschuss hält die Erstellung der Sonderauswertung für besonders dringend. Daher sollen die nötigen Finanzmittel sofort zur Verfügung gestellt werden. Dementsprechend wurde die Ziffer 2 zum Beschlussvorschlag hinzugefügt.

 

Dies wurde durch den Jugendhilfeausschuss in seiner Sitzung am 28.02.2008 einstimmig beschlossen.

 

Im übrigen wird auf die Ausführungen der Sitzungsvorlage SV-7-0884 „Prognos Familienatlas“ verwiesen.

 

Hinweis: Der Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Gesundheit hat die ursprüngliche Sitzungsvorlage SV-7-0884 einstimmig beschlossen.

Anlagen:

Angebot der PROGNOS AG