Betreff
Interfraktioneller Leitantrag zum Klimaschutz
"Regenerative Energien und Klimaschutz im Kreis Coesfeld"
Vorlage
SV-7-0954/1
Art
Sitzungsvorlage

Beschlussvorschlag  der interfraktionellen Arbeitsgruppe „Klimaschutzaktivitäten“:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die im Leitantrag zum Klimaschutz genannten Handlungsanweisungen umzusetzen.

Begründung:

 

I. – IV.

Der interfraktionelle Leitantrag zum Klimaschutz ist in der Kreistagssitzung am 12.03.2008 durch den Vorsitzenden der Arbeitsgruppe „Klimaschutzaktivitäten“, Ktabg. Dr. Wenning, vorgestellt und näher erläutert worden. Der Antrag wurde zur Beratung an die zuständigen Fachausschüsse verwiesen.

 

Soweit Maßnahmen beschlossen werden, die konkrete Auswirkungen auf den Haushalt haben, sind diese in die Änderungsliste für den Entwurf des Produkthaushaltes 2008 aufzunehmen.

 

Inhaltlich wird im Übrigen auf die Sitzungsvorlage SV-7-0954 verwiesen.

 

V.  Zuständigkeit für die Entscheidung

Wegen der besonderen Bedeutung der Angelegenheit ist der Kreistag gem. § 26 Abs. 1 KrO NW zuständig.