Betreff
Maßnahmeantrag "Die neue Chance in der Schule - Unterstützung für Schulverweigerer"
Vorlage
SV-8-1084/1
Art
Sitzungsvorlage
Referenzvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Beschluss des Kreisausschusses richtet sich nach der aktuellen Situation (siehe Begründung).

Begründung:

 

I.-V.

 

In der Sitzung am 13.03.2014 hat sich der Jugendhilfeausschuss einstimmig aus fachlicher Sicht dafür ausgesprochen, dass die Maßnahme des Havixbecker Modells e.V. für Schulverweigerer  auch im nächsten Schuljahr 2014/15 fortgeführt wird (SV 8-1084).

 

Hinsichtlich der noch offenen Frage einer nochmaligen Maßnahmneförderung des Bundes liegt von dort weiterhin keine Rückmeldung vor.

 

Für den Fall, dass künftig keine Bundesmittel mehr gewährt werden, wäre eine Lösung mit Kreismitteln zu prüfen.

Über eine evtl. Mittelbereitstellung seitens des Kreises müsste – soweit aufgrund der Entscheidung des Bundes erforderlich – ein Beschluss erfolgen.