Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 46, Nein: 0, Enthaltungen: 4, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die vorgestellten Planentwürfe für eine Wohnbebauung des kreiseigenen Grundstücks „Am Nottengartenweg 4“ in Lüdinghausen weiter zu konkretisieren und die hierfür notwendigen Abstimmungen u.a. mit der Stadt Lüdinghausen sowie die hierfür erforderlichen sonstigen Maßnahmen vorzunehmen und dem Kreistag auf der Grundlage dieser Ermittlungen einen Planungs- und Finanzierungsvorschlag bis zum 11.12.2019 vorzulegen.

 


Ktabg. Crämer-Gembalczyk fragt nach, ob die Zahl von bislang 22 vorgesehenen Sozialwohnungen erhöht werden könne.

 

LR Dr. Schulze Pellengahr verweist darauf, dass es sich bei den Planungsvorlagen um einen Erstentwurf handle, der mit der Stadt Lüdinghausen ausführlich zu besprechen sei. In wie weit die Anzahl der Sozialwohnungen erhöht werden könne, werde noch zu diskutieren sein.

 

Ktabg. Lunemann bittet darum, dass alle Entwürfe mit der Stadt Lüdinghausen diskutiert werden müssten.

 

LR Dr. Schulze Pellengahr stellt klar, dass selbstverständlich die Pläne mit der Stadt Lüdinghausen erörtert würden, aber natürlich zunächst der vorliegende Entwurf hier in den Gremien des Kreises diskutiert und im Detail beraten werden müsse.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               46 Ja-Stimmen

                                                     0 Nein-Stimmen

                                                     4 Enthaltungen