Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc)

Ihr Partner in der Region

Die Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc) ist zentraler Dienstleister für alle wirtschaftsrelevanten Fragen - von der Planung bis zur Umsetzung. Als Partner der Wirtschaft betreut die wfc Existenzgründer sowie ansässige und ansiedlungswillige Unternehmen und unterstützt sie bei ihren Vorhaben in der Region.

Mit Informationsveranstaltungen und Beratungen zu Konzept, Finanzplan und Fördermöglichkeiten hilft die wfc Existenzgründern, fundierte Entscheidungen zu treffen. Als eines von mehreren zertifizierten Starter Centern in NRW ist die wfc die zentrale Anlaufstelle für Gründungsberatungen im Kreis Coesfeld.

Hauptaufgabe der wfc ist die zielgruppengerechte und intensive Betreuung ortsansässiger und ansiedlungswilliger Unternehmen. Gemeinsam werden Möglichkeiten gesucht, um finanzielle, betriebswirtschaftliche oder strukturelle Fragen zu beantworten und Vorhaben voranzubringen. Verschiedene Projekte, zum Beispiel zur Förderung familienfreundlicher Maßnahmen, unterstützen darüber hinaus die Profilierung der Region als attraktiven Standort für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Die wfc unterstützt darüber hinaus den Wissens- und Innovationstransfer und vermittelt den Zugang zur Hochschulen und ihren Forschungseinrichtungen. Bei der Suche nach Gewerbeflächen oder Immobilien wird zielgerichtet mit den elf Kommunen des Kreises zusammengearbeitet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wfc-kreis-coesfeld.de.