30 Jahre Zweckverband Mobilität Münsterland - Jubiläum mit Blick nach vorn

Verbandversammlung des ZVM begeht das runde Jubiläum (Foto: ZVM)
Der Zweckverband Mobilität Münsterland (ZVM) feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Dieses besondere Jubiläum wurde nun im Rahmen der Verbandsversammlung mit einer Geburtstagstorte und kleinen Präsenten für die Mitglieder begangen.
Seit seiner Gründung im Jahr 1995 arbeiten die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie die Stadt Münster eng zusammen, um die Planung, Organisation, Ausgestaltung und Weiterentwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Münsterland voranzubringen. In dieser Zeit hat sich das Angebot im regionalen Nahverkehr stetig erweitert.
„Nicht nur auf den Schienen, auch auf den Straßen konnten wir in den vergangenen Jahren attraktive Alternativen zum Auto etablieren. Ob Schnellbus- oder Regionalbusangebote, Mobilstationen, Fahrradstraßen oder Bürgerbusse: die Mobilität im Münsterland hat sich in den zurückliegenden 30 Jahren stark entwickelt. Wir möchten auch in Zukunft an der Verkehrswende aktiv mitgestalten und verstehen uns dabei als Motor und Moderator für Institutionen und Bürgerschaft“, betonte Dr. Linus Tepe, Verbandsvorsteher des ZVM und Kreisdirektor des Kreises Coesfeld.
Der Zweckverband Mobilität Münsterland blickt stolz auf drei Jahrzehnte bisheriger erfolgreicher Arbeit zurück und setzt zugleich auf Innovation, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft, um die Mobilität in der Region auch künftig zukunftsfähig zu gestalten.