Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Acht Mädchen und Jungen in der Kreisverwaltung - „Girls' Day“ bietet spannende Einblicke

Meldung vom:

„Einen schönen und spannenden Tag“ wünschte Kreisdirektor Joachim L. Gilbeau den acht Jugendlichen, die den heutigen „Girls' Day“ in der Kreisverwaltung verbringen. Dass auch drei Jungen dabei sind, begrüßte Gilbeau im Sinne der Gleichbehandlung sehr. Der Kreisdirektor stellte interessante Einblicke in Aussicht. Denn oftmals sei in der Bevölkerung gar nicht bis ins Detail bekannt, welche Aufgaben die Kreisverwaltung hat. Und vielleicht bewerben Sie sich später ja für eine Ausbildung bei uns, lud Gilbeau die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Diese lernen ganz unterschiedliche Bereiche der Kreisverwaltung kennen – von der Umweltabteilung über das Jugendamt bis hin zur Straßenbauabteilung reicht die Bandbreite. Andrea Thewes aus der Gleichstellungsstelle des Kreises freute sich, dass beide Gruppen auch in für sie eher untypische Berufsfelder „hineinschnuppern“. So sind bei den Mädchen die naturwissenschaftlich-technischen Berufe interessant, während Jungen oftmals den erzieherisch-pädagogischen Bereich kennenlernen wollen.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular