Wichtiger Schritt zur Projektrealisierung - Bezirksregierung gratuliert zur Qualifizierung des REGIONALE-Projektes "WasserBurgenWelt"
Zur Einstufung des REGIONALE 2016-Projektes "WasserBurgenWelt" in die Kategorie "B" hat die Regierungsvizepräsidentin der Bezirksregierung Münster, Dorothee Feller jetzt in einem Schreiben an den Landrat des Kreises Coesfeld Konrad Püning und Bürgermeister Richard Borgmann der Stadt Lüdinghausen ihre Anerkennung ausgesprochen. "Zu diesem Erfolg möchte ich Ihnen und den mit der Projektqualifizierung betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem Hause ganz herzlich gratulieren", beglückwünscht Feller und weist dabei auch auf die Einstimmigkeit der im Lenkungsausschuss getroffenen Entscheidung hin.
"Damit haben Sie und Ihre Projektpartner einen wichtigen Schritt auf dem Weg hin zur Projektrealisierung genommen", bewertet sie das Überspringen dieser Hürde im dreistufigen Qualifizierungsverfahren. Feller betont, dass sowohl die Bewerbung für die Aufnahme in die Kategorie "B" als auch die noch anstehenden Arbeitsschritte für die Kategorie "A" noch Ressourcen binden und ein hohes Maß an Engagement und Kreativität aller Beteiligten erfordern würden. Die Bezirksregierung Münster werde die Stadt Lüdinghausen aber bei den abschließenden konzeptionell-inhaltlichen Arbeiten durch einen "Prozess zur Herstellung der Finanzierungssicherheit" unterstützen und hierzu entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten- und voraussetzungen gezielt in den Blick nehmen.