„Wie Engel fliegen lernen“ - Kindertheater über den Sinn des Weihnachtsfestes auf Burg Vischering
„Wie Engel fliegen lernen“ heißt das Theaterstück für Kinder ab vier Jahre, das am vierten Adventssonntag – also am 18. Dezember 2016 – um 16:00 Uhr im Veranstaltungssaal der Burg Vischering aufgeführt wird. Die Produktion des „BrilLe Theaters“ ist eine witzige und besinnliche Inszenierung, bei der die Kinder tatkräftig miteinbezogen werden und auch die Erwachsenen ihren Spaß haben.
Auf der Erde geschehen auf einmal seltsame Dinge. Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten, bis ihnen schlecht wird, und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott.
Die Menschen feiern Weihnachten.Aha, aber was ist das? Da Bauz ein Jungengel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, sollte er den Sinn von Weihnachten herausfinden. Auf seiner Suche „plumpst“ Bauz in die verrücktesten Situationen auf der Erde und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit mehrmals nicht ganz richtig... Der Eintritt für Kinder kostet 3,- EUR, Erwachsene zahlen 5,- EUR. Karten können direkt an der Burg Vischering im Vorverkauf erworben oder unter Telefon 02591 / 799011 vorbestellt werden. Veranstalter ist der Kreis Coesfeld.