Highlight an Ostermontag: Nordische Klänge beim Kaffeekonzert auf der Kolvenburg
Bewegende nordische Klänge an Ostermontag: Auf der Kolvenburg in Billerbeck gastieren am 17. April 2017 mit Aino Löwenmark und Jürgen Spiegel zwei wahre Ausnahmekünstler. Das mit Spannung erwartete Konzert beginnt um 16:00 Uhr, und in der Pause gibt es Kaffee und Kuchen.
In den letzten zehn Jahren feierte die Sängerin, Pianistin und Komponistin Aino Löwenmark im Duo Fjarill internationale Erfolge. Jetzt hat sie ihr erstes Soloalbum produziert – gemeinsam mit ihrem Lebenspartner, den vom Tingvall Trio bekannten Schlagzeuger Jürgen Spiegel, ist der in Schweden geborenen und in Hamburg lebenden Musikerin ein wunderbares Meisterwerk geglückt. „Diesmal haben wir die Musik bei uns zuhause richtig produziert. Dafür verwandelten wir unsere Wohnung für ein halbes Jahr in ein Studio, voll mit Instrumenten, Geräten und Kabelchaos“, erklärt Aino Löwenmark einen wesentlichen Unterschied zur vergleichsweise spontanen Fjarill-Arbeitsweise.
Fachpresse und Publikum sind gleichermaßen begeistert vom nordischen Klang ihrer klaren Stimme: „Löwenmark singt ihre teilweise sehr persönlichen Songs auf Schwedisch, Englisch und Deutsch (...) und die teilweise zupackenden Pop- und Rockrhythmen verleihen den transparenten und schwebenden Liedern eine solide Basis“, lobt das Fachmagazin JAZZTHING.
Eintrittskarten zum Preis von 18,- EUR (ermäßigt 15,- EUR) sind in der Kolvenburg erhältlich und können dort auch unter Telefon 02543 / 1540 vorbestellt werden.