Prof. Michael Grube spielt auf Burg Vischering
Eine Hälfte des Jahres wohnt er in Quito (Ecuador), die andere Hälfte des Jahres ist er weltweit auf Konzerten unterwegs – und am übernächsten Sonntag (06. Mai 2018) erfüllt sich einer seiner Herzenswünsche: Der Violinist Prof. Michael Grube tritt auf Burg Vischering in Lüdinghausen auf.
Der bekannte Virtuose wurde 1954 in Überlingen geboren und erhielt seine Ausbildung u. a. bei der Geigerlegende Henryk Szeryng (Paris und Mexiko). Robert Stolz in Wien entdeckte das große Talent des damals neunzehnjährigen Geigers und öffnete ihm die Türen zu den großen Bühnen. In der ganzen Welt konzertierte er mit bekannten Sinfonie- und Kammerorchestern unter Stabführung namhafter Dirigenten und trat bei Recitals als Solist sowie in verschiedenen Kammermusikformationen auf.
Auf seiner Tournee 2018 gibt Prof. Michael Grube als Solist 110 Konzerte in 15 europäischen Staaten. Sein diesjähriges Soloprogramm umfasst Werke von Johann Sebastian Bach, Niccolò Paganini, Eugene Ysaye und Henri Wieniawski, Max-Ludwig Grube und Gerhard Track. Damit tritt er am 06. Mai 2018 um 19:00 Uhr auch auf Burg Vischering auf. Eintrittskarten zum Preis von 15,- EUR (ermäßigt 10,- EUR) sind persönlich auf Burg Vischering erhältlich und können auch unter Telefon 02591 / 79900 vorbestellt werden.