Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Jung und bereits preisgekrönt:Pianistin Sonja Kowollik gibt Silvesterkonzert in der Kolvenburg

Meldung vom:

Stimmungsvoller Jahresausklang mit langer Tradition: Sonja Kowollik gibt das Silvesterkonzert 2023 in der Billerbecker Kolvenburg. Am 31. Dezember 2023 (Sonntag) von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr ist die junge und bereits preisgekrönte Pianistin am Kulturort des Kreises Coesfeld zu hören. Da die Silvesterkonzerte des Kreises erfahrungsgemäß rasch ausverkauft sind, sollten sich Interessierte möglichst jetzt schon um ein Ticket kümmern.

Sonja Kowollik, geboren 2001 in Bottrop, erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren und war ab 2011 Jungstudentin an der Jugendakademie Münster bei Thomas Reckmann und Michael Keller. Seit 2018 studiert sie bei Claudio Martínez Mehner und Nina Tichman an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Sie absolvierte zwei Semester bei Matti Raekallio an der Sibelius Academy Helsinki. Weitere künstlerische Impulse erhielt Sonja Kowollik unter anderem von Andreas Staier, Robert Levin, Dmitri Alexeev, Georg Friedrich Schenck und Bernd Goetzke.

Sonja Kowollik wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem GWK-Musikpreis 2021 und dem Internationalen Bacewicz-Preis 2022, ersten Preisen beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ und dem „Beethoven Bonnensis Wettbewerb“, aber auch mit Sonderpreisen der Yamaha Music Europe GmbH, des Deutschen Tonkünstlerverbandes, der Deutschen Stiftung Musikleben und mit Sparkassen-Förderpreisen. Sie trat auf beim Schleswig-Holstein Musikfestival und dem Beethovenfest Bonn sowie in der Kölner Philharmonie, der Laeiszhalle Hamburg, der Tonhalle Düsseldorf und auf Schloss Bellevue.

Gefördert wurde Sonja durch die Jürgen-Ponto-Stiftung, die Reinhard-Lüttmann-Stiftung, den Club Soroptimist International Münster Mitte, die Theodor Cordes-Stiftung, die Deutsche Stiftung Musikleben und die Internationale Musikakademie in Liechtenstein. Derzeit ist Sonja Kowollik Stipendiatin der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung, die Kooperationspartner bei dem Konzert ist. Die Tickets kosten 20,- EUR und 17,- EUR. Sie können in den Kulturzentren des Kreises Coesfeld, die Burg Vischering in Lüdinghausen und die Kolvenburg in Billerbeck, sowie online über die Seite www.kolvenburg.de beim Dienstleister Eventim-Light erworben werden, hier kommen Vorverkaufsgebühren hinzu.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular