Mobilitätsmarke „Kommit“ startet eigene Social-Media-Kanäle
„Das BüLaMo ist ein Experimentierraum für Mobilität im ländlichen Raum, bei dem das aktive Einbringen und Mitwirken der Bürgerinnen und Bürger ausdrücklich erwünscht ist“, betont Kreisdirektor Dr. Linus Tepe. Hier sollen Mobilitätskonzepte getestet, optimiert und bei Erfolg mit anderen Kommunen geteilt werden. So soll es gelingen, das Münsterland in Zukunft mit einer nutzerfreundlichen Mobilität zu versorgen und die Menschen zum Umstieg vom Auto in den Nahverkehr zu animieren.
„Das gelingt nur, wenn die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger als zentrale Zielmarke gesetzt werden“, so Dr. Tepe. Zudem müsse die Wissenschaft dabei helfen, neue Lösungen zu entwickeln, die erprobt und für den flächendeckenden Einsatz übermittelt werden.
Deshalb ist kommit auf Facebook nun unter https://www.facebook.com/Kommit-Vernetzte-Mobilität-im-Kreis-Coesfeld-107694411933878 und auf Instagram unter: https://www.instagram.com/kommit_muensterland/ zu finden.