Nach dem Straßenabbruch im Letter Bruch:
Für den Durchgangsverkehr an der Bruchstraße werden in den nächsten Tagen zwei Umleitungsrouten ausgeschildert (Foto: Stadt Coesfeld)
Umleitungen für den Durchgangsverkehr wahlweise über Stevede oder Merfeld
Gemeinsame Pressemeldung des Kreises und der Stadt Coesfeld
Nachdem am Freitagabend ein Teilstück der Bruchstraße (K 48) abgesackt und die Straße voll gesperrt worden war, hat die Verkehrsabteilung der Stadt Coesfeld jetzt gemeinsam mit dem Kreis Coesfeld und der Polizei zwei Umleitungsstrecken für den Durchgangsverkehr festgelegt, denn die Bruchstraße wird voraussichtlich mehrere Monate nicht nutzbar sein.
Die Umleitungen führen in beide Richtungen großräumig von Lette aus Richtung Maria Veen, entweder über die Coesfelder Umgehungsstraße und Stevede oder über die B474 in südlicher Richtung über Merfeld und die B 67.
Im Nahbereich der Bruchstraße wird der Verkehr über die Wirtschaftswege zum Teil vorläufig durch Einbahnstraßen und Durchfahrtsverbote gesteuert, um eine Überlastung der Oberflächen und Bankette durch zu erwartenden Schleichverkehr zu vermeiden.
In den nächsten Tagen sollen alle nötigen Verkehrszeichen und Umleitungsschilder aufgestellt sein. Die Straßenverkehrsbehörde wird die Verkehrssituation laufend im Auge behalten und, falls nötig, nachsteuern.
Fragen zur Umleitung und Verkehrsführung beantwortet Rudolph Berning im Fachbereich Ordnung und Recht, E-Mail: verkehr@coesfeld.de, Tel. (02541) 939-2421.