• Service-Portal
  • Suche

Gemeinschaftliche Gebäudeversorgung – die neue Generation von Solarstrom für Mehrparteienhäuser

Veranstaltung am: | 14:00 bis 16:00 Uhr

Online-Seminar

Wohnungseigentümergemeinschaften, Wohnungsunternehmen sowie Mietparteien

Veranstaltungsdetails
Datum Veranstaltung am: | 14:00 bis 16:00 Uhr

Veranstalter

Photovoltaik-Team von NRW.Energy4Climate

Kurzbeschreibung der Veranstaltung

Das zweite Online-Seminar der Initiative „Photovoltaik auf Mehrparteienhäusern“ stellt das Modell der gemeinschaftlichen Gebäudeversorgung vor. Nachdem im ersten Seminar das Mieterstrom-Modell behandelt wurde, geht es nun um eine weitere Möglichkeit, Solarstrom direkt auf Mehrparteienhäusern zu erzeugen und gemeinsam im Gebäude zu nutzen.

Im Seminar werden Chancen und rechtliche bzw. organisatorische Rahmenbedingungen dieses Modells erläutert. Zudem zeigen Praxisbeispiele aus Nordrhein-Westfalen, wie entsprechende Projekte erfolgreich umgesetzt werden können.

Das Modell richtet sich an Wohnungseigentümergemeinschaften, Wohnungsunternehmen sowie Mieterinnen und Mieter im Wohn- und Gewerbebereich.

Das Seminar ist Teil einer gemeinsamen Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW, des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen und von NRW.Energy4Climate.

Veranstaltungsort

digital via Zoom

Anmeldung 

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld – Büro des Landrats
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: klimaschutz@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular