Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Kreis Coesfeld auf der Grünen Woche in Berlin

Meldung vom:

Zehn Männer und eine Frau stehen nebeneinander vor einer gelben Wand, auf der "Münsterland. Das gute Leben" steht.n

NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorissen (Mitte) besuchte auf der Grünen Woche in Berlin den Münsterland-Stand und traf dort Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (vierter von rechts), Regierungspräsident Andreas Bothe (vierter von links) sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter des Münsterlandes. (Foto: Kreis Coesfeld)

Auf der Grünen Woche in Berlin präsentiert sich vom 16. bis zum 25. Januar 2026 das Münsterland als offizielle Partnerregion des Landes Nordrhein-Westfalen einem internationalen Publikum auf der Fachmesse. Auch der Kreis Coesfeld ist Teil dieses Auftritts und nutzt die internationale Leitmesse der Ernährungs- und Landwirtschaft, um die Stärken der Region sichtbar zu machen.

Amtsträgerinnen und Amtsträger aus dem Münsterland und besonders auch aus dem Kreis Coesfeld besuchten persönlich den Messeauftritt unserer Region auf der Grünen Woche in Berlin. Mit der Präsenz am Münsterland-Stand unterstreichen sie die Bedeutung der Grünen Woche für die regionale Entwicklung und treten zugleich als Botschafterinnen und Botschafter des Münsterlandes auf. Im Austausch mit Gästen, Partnern und Akteuren tragen sie dazu bei, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Lebensqualität der Region über die Landesgrenzen hinaus zu vermitteln.

Gleichzeitig sind viele Ausstellerinnen und Aussteller aus dem Münsterland vor Ort vertreten, um die Potenziale der Region und die hohe Qualität heimischer Produkte zu präsentieren. Unternehmen, Initiativen und Betriebe aus Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft, Handwerk und Technologie zeigen die Vielfalt und Leistungsfähigkeit des Münsterlandes und verdeutlichen mit neuen Ideen, nachhaltigen Konzepten und hochwertigen Erzeugnissen die Stärke des regionalen Wirtschaftsraums.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular