Nick Milo, Richard Smith und Norbert Fimpel erneut auf Burg Vischering
Das Trio mischt Rock, Jazz, Funk, Soul und Pop (Bildquelle: Sebastian Vogt)
Jazz-Elemente treffen auf rockige Klänge
Sie sorgen für weitere Abwechslung im vielfältigen Konzertprogramm des Kreises Coesfeld, lassen sie doch freie Jazz-Elemente auf rockige Klänge treffen: Zusammen mit Norbert Fimpel, der an Saxophon und Mundharmonika brilliert, gastieren Keyboarder Nick Milo und Gitarrist Richard Smith am 20. Februar 2026 (Freitag) von 19:30 Uhr bis circa 22:00 Uhr auf Burg Vischering. Damit kommen drei etablierte Ausnahmemusiker der internationalen Musikszene erneut nach Lüdinghausen – nach dem gefeierten Auftritt in gleicher Besetzung und an gleicher Stelle im November 2023.
Nick Milo war elf Jahre lang Keyboarder der US-Megaband „Tower of Power“, bevor er für 13 Jahre die musikalische Leitung von Joe Cockers Live-Band übernahm – bis zum Tod des britischen Rock- und Bluessängers im Jahr 2014. Milo spielte mit Cocker und „Tower of Power“ weltweit in über 70 Ländern. Richard Smith, der ebenfalls aus Los Angeles stammt, ist Professor für Jazz-Gitarre an der dortigen Universität und gibt Gastseminare von Sydney bis London. Er selbst spielt ebenfalls mit den ganz Großen der weltweiten Musikszene. Der argentinische Musiker Norbert Fimpel gilt als einer der gefragtesten Jazz-Saxophonisten weltweit. Im Laufe seiner Karriere spielte er mit zahlreichen Größen wie James Brown, Roger Hodgson (Supertramp), Bryan Ferry oder John Miles auf den Bühnen der Welt. Allein über 550 Konzerte begleitete er als festes Bandmitglied von Joe Cocker.
Indem es Rock, Jazz, Funk, Soul und Pop mischt, bringt das Trio in seinem Repertoire Stücke von Künstlern wie Steve Winwood, Eric Clapton, Pat Metheny, Herbie Hancock, Joe Cocker, Astor Piazzolla, Joni Mitchell, The Beatles und vielen anderen mit. Auch eigene Kompositionen werden selbstverständlich zu hören sein.
Tickets sind vor Ort auf Burg Vischering oder online unter www.eventim-light.com erhältlich; der Eintritt kostet 22,- EUR oder 20,- EUR (ermäßigt.)